Es mag unmöglich erscheinen, aber es ist sehr einfach, Fruchtfliegen zu fangen! Wir alle wissen, dass Vorbeugen besser ist als Heilen. Wenn Sie keine Fruchtfliegen in Ihrem Haus haben möchten, ist es wichtig, Ihr Haus sauber zu halten, regelmäßig den Müll rauszubringen und keine überreifen Früchte in der Obstschale zu lassen. Auch wenn Sie all diese Dinge richtig machen, können Sie von Zeit zu Zeit fliegende Fliegen sehen. Die folgenden Tipps sind super einfach und Sie werden diese Fliegen im Handumdrehen fangen.
Hier ist, was Sie brauchen:
Apfelessig
Apfelessig wird wahrscheinlich in vielen Fällen die Lösung sein, nach der Sie suchen. Es ist so nützlich für so viele Dinge! Aber wussten Sie, dass man mit Apfelessig auch Fliegen fangen kann?
Füllen Sie ein Glas zu einem Drittel mit Apfelessig und bedecken Sie es mit Frischhaltefolie. Halten Sie die Folie mit einem Gummiband fest. Mit einem Zahnstocher Löcher in die Alufolie stanzen und das Glas an einer Stelle platzieren, wo normalerweise viele Fliegen sind.
Fliegen können dem Geruch von Apfelessig nicht widerstehen und bevor Sie sich versehen, fangen Sie eine Tonne im Glas.
Essig und Spülmittel
Haben Sie Apfelessig probiert, aber die Fliegen scheinen gegen seine Wirkung immun zu sein? Fügen Sie dem Essig ein paar Tropfen Spülmittel hinzu und decken Sie das Glas wieder mit Frischhaltefolie ab. Die Seife verringert die Oberflächenspannung des Essigs, was bedeutet, dass die Fliegen sinken und ertrinken.
Papier und eine Frucht
Legen Sie ein Stück Obst in ein Glas und rollen Sie ein Stück Papier in eine Kegelform wie auf dem Foto oben. Legen Sie die schmalste Stelle des Papierkegels in das Glas. Die Fliegen können im Glas fliegen, aber nicht herauskommen.
Milch, Zucker und Pfeffer
450 ml Milch, 110 g Zucker und 50 g gemahlener Pfeffer 10 Minuten bei schwacher Hitze in einen Topf geben. Lassen Sie die Mischung etwas abkühlen und gießen Sie sie dann in eine Schüssel. Die Fliegen können der Mischung nicht widerstehen und ertrinken.
Rotwein
Fruchtfliegen lieben den Geruch von Rotwein. Lassen Sie einfach eine kleine Schicht Rotwein in der Flasche und schon ist sie voller Fliegen. Die Flasche hat eine schmale Öffnung, Fliegen können eintreten, aber nicht mehr austreten.