Die Pflanzen, die wir in unseren Häusern anbauen, sorgen nicht nur für mehr Sauerstoff, sondern haben auch die Kraft, die Luft von Schimmel und Giftstoffen zu reinigen. Dadurch wird es weniger wahrscheinlich, dass wir sie einatmen, was definitiv gut für unsere Gesundheit ist.
Eine Studie an domestizierten Pflanzen von der NASA durchgeführte ergab, dass bestimmte Pflanzenarten die “Kraft” haben, die Luft, die wir atmen, zu filtern und bestimmte organische Verbindungen zu unterdrücken, die besser als andere verdunsten.
Pflanzen, die die Luft filtern:
Diese überteuerten Pflanzen filtern die Luft von vielen Baumaterialien, Farbe, Staub und mehr.
In diesem Artikel stellen wir Ihnen die 6 Pflanzen vor, die Sie für den Anbau sauberer Luft in Ihrem Zuhause benötigen.
#Aloe:
Diese Pflanze ist die erste auf der NASA-Liste, da sie den Sauerstoffgehalt im Haus erhöhen kann. Es ist überteuert, absorbiert Kohlenmonoxid, Kohlendioxid und Formaldehyd. Nur eine Aloe-Pflanze kann die gleiche Arbeit wie neun organische Luftreiniger leisten.
#Ficus (FicusElastica):
Dieser beeindruckende Feigenbaum ist sehr pflegeleicht, da er nicht viel Licht benötigt. Der Ficus ist äußerst effektiv bei der Reinigung von Formaldehydluft. Seien Sie jedoch vorsichtig damit, wenn Sie Haustiere oder kleine Kinder haben, denn die Blätter dieser Pflanze können giftig sein.
Hier sind die 4 anderen Pflanzen, die Sie in Ihrem Zuhause haben müssen:
Efeu (Hedera helix) :
Diese Pflanze muss in jedem Haus vorhanden sein. Der Efeu ist in der Lage, innerhalb von 6 Stunden nach Anwesenheit in einem Gebiet bis zu 60 % der in der Luft vorhandenen Giftstoffe und bis zu 58 % der Fäkalienpartikel zu entfernen.
# 1 Spinnenpflanze (aus ChlorophytumComosum):
Die Spinnenpflanze besitzt die Fähigkeit, selbst bei minimalem Licht Photosynthese zu betreiben. Es absorbiert auf phänomenale Weise Giftstoffe aus der Luft, wie Styrol, Kohlenmonoxid und Formaldehyd sowie Benzin. Eine einzige Spinnenpflanze kann die Luft auf fast 200 Quadratmetern effektiv reinigen.
# 2 Die Schlangenpflanze (SansevieriaTrifasciata „Laurentii“):
Die Schlangenpflanze ist nahezu unverwüstlich und im Haus zu haben ist ein großer Vorteil. Es ist extrem widerstandsfähig und benötigt für die Photosynthese sehr wenig Licht. Abgesehen davon, dass es Giftstoffe entfernen kann, können Sie es im Raum aufbewahren, da es nachts Sauerstoff produzieren kann.
# 3 Friedenslilie („Mauna Loa“ Spathiphyllum):
Es ist ausgezeichnet, wenn es darum geht, Chemikalien und Giftstoffe aus der Luft zu entfernen. Dieses Kraut filtert Trichlorethylen aus der Luft sowie Formaldehyd.
Die NASA empfiehlt zwischen 15 und 19 Pflanzen auf einer Fläche von 500 m². Das bedeutet, dass auf 80 m² Fläche 3 bis 4 Pflanzen ausreichen. Vergessen Sie auch nicht, eine der Pflanzen für zusätzlichen Sauerstoff ins Schlafzimmer zu stellen.