Seien wir ehrlich, Ihr Kühlschrank ist eines der nützlichsten Geräte in Ihrem Zuhause, verdient er nicht eine regelmäßige Reinigung?
Die Wahrheit ist, dass in den meisten Kühlschränken einige ziemlich eklige und gefährliche Dinge lauern, von denen einige sogar krank machen können. Wirklich, wenn Ihr Kühlschrank nicht richtig gereinigt und gepflegt wird, könnte er schnell zum schmutzigsten Ort in Ihrer Küche werden.
Was verbirgt sich in deinem Kühlschrank?
Laut Forschern von Microban Europe könnten sich in der Salatschublade Ihres Kühlschranks eine Vielzahl gefährlicher Mikroorganismen befinden, darunter Salmonellen, Listerien und E. coli.
Dies verfehlt sogar den Hauptzweck der Verwendung eines Kühlschranks, der darin besteht, Lebensmittel sicher zu halten und das Risiko von Bakterien und Schimmel zu reduzieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass lebensmittelbedingte Krankheiten weltweit eine der Hauptursachen für Krankheiten und Todesfälle sind. In den Vereinigten Staaten stellten die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Jahr 2011 fest, dass jedes Jahr mehr als 48 Millionen lebensmittelbedingte Krankheiten auftraten.
Mit anderen Worten, es bedeutet, dass jedes Jahr einer von sechs Menschen durch Essen krank wird. Im Jahr 2011 gab es über 128.000 Krankenhauseinweisungen und 3.000 Todesfälle durch lebensmittelbedingte Krankheiten.
Wie voll ist Ihr Kühlschrank mit Lebensmitteln?
Wenn Ihr Kühlschrank wie die Kühlschränke der meisten Leute ist, ist er wahrscheinlich ziemlich voll mit Lebensmitteln. Dazu gehören frische Lebensmittel, Reste und Gewürze. Es ist wichtig zu bedenken, dass je gefüllter Ihr Kühlschrank ist, desto weniger Luft zirkuliert im Inneren.
Sobald Ihr Kühlschrank weniger effizient wird, fördert er die Vermehrung von Bakterien. Denken Sie daran, nach Möglichkeit einen Abstand zwischen Ihren Lebensmitteln im Kühlschrank und dem oberen und unteren Bereich zu halten. Dadurch wird das Risiko eines Bakterienausbruchs minimiert.