Spannbettlaken sind eine tolle Erfindung. Sie sind einfach anzuziehen und bleiben immer an ihrem Platz auf dem Bett… Eigentlich wären sie perfekt, wenn da nicht ein nerviges kleines Detail wäre: Sie lassen sich nicht zusammenklappen, wenn man sie verstauen möchte.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich links, rechts, oben oder unten anfange – oder ob ich versuche, sie mit akribischer Präzision zu biegen. Am Ende reiße ich mir immer die Haare aus und gebe mich damit ab, einen zerknitterten Ball in meinen Schrank zu werfen.
Aber es ist alles vorbei. Die Frau im Video unten hat einen Tipp, der Ihnen Zeit, Platz und Kopfschmerzen spart. Das Video von Jill Cooper wurde über 17 Millionen Mal angesehen und ihre Methode ist viel einfacher, als Sie vielleicht denken.
Greifen Sie zunächst zwei Ecken des Blattes der Länge nach.
Dann die erste Ecke über die andere legen.
Ziehen Sie dann Ihre Hand zur nächsten Ecke und fügen Sie sie in die beiden Ecken ein, die Sie gerade verbunden haben.
Schieben Sie dann Ihre Hand, um das Blatt zu glätten, und wiederholen Sie den Vorgang mit der letzten Ecke.
Jetzt sind die vier Ecken ausgerichtet und Sie können Ihr Blatt auf einen Tisch legen.
Glätten Sie das Blatt, dann falten Sie es in Drittel.
Dann wieder zu Dritteln falten – und voila, fertig!
Mit diesem Trick nehmen Ihre Blätter viel weniger Platz ein. Fantastisch !
Für weitere Tipps zum Falten und um genau zu sehen, wie es gemacht wird, sehen Sie sich dieses super hilfreiche Video an:
Clever, nicht wahr? Vergiss nicht, diesen Tipp mit deinen Freunden zu teilen, damit sie ihre Spannbettlaken richtig falten können.