Mit diesem Trick wird das Reinigen von verbrannten Töpfen oder Pfannen ganz einfach!

Wir alle haben diese schlechte Erfahrung mindestens einmal gemacht. Sie lassen ein Gericht auf dem Feuer kochen und nutzen dann die Gelegenheit, um nebenbei etwas anderes zu tun. Hey oops, du vergisst das Gericht, das am Ende verbrannt wird.

Als ob die Tatsache, dass Ihr Gericht angebrannt ist, nicht genug ist, haben Sie am Ende auch noch Ihre Pfanne, die stark von verbranntem Essen vernarbt ist. Es ist ein etwas peinlicher Trick, aber es gibt einen Trick, der Ihnen die Reinigung dieser Pfannen erleichtert.

Hier ist der Trick:

Nicht jeder ist ein echter Koch wie Gordon Ramsey (obwohl einige von uns sein Vokabular beim Kochen übernehmen). Unfälle passieren und es ist sehr leicht, etwas zu verbrennen, auch wenn Sie denken, dass Sie genau darauf achten.

Und wenn doch, müssen Sie Ihre Pfanne nicht loswerden. Sie können diesen Trick verwenden, um es wie neu sauber zu machen.

Was du brauchst:

Backpulver

Sahnetatar

Handseife

Eine alte Kreditkarte

Anweisungen :

Gib gleiche Mengen Natron und Weinstein in den Topf (zum Beispiel je zwei Esslöffel). Fügen Sie auch ein paar Tropfen Handseife hinzu und rühren Sie alles zusammen.

Dann heißes Wasser hinzufügen und rühren, bis die Mischung wie eine Art dicker Brei aussieht. Die verbrannten Teile des Topfes müssen vollständig mit dieser Paste bedeckt sein! Lasse es ein paar Minuten einwirken und kratze dann mit der alten Kreditkarte die Brandflecken ab. Zum Schluss die Pfanne mit Wasser ausspülen und sie ist wieder wie neu!