6 überraschende Möglichkeiten, Seifenschaum von Badezimmerfenstern und -fliesen zu entfernen

Seifenschaum ist die weiße, kalkhaltige Substanz, die sich in Ihrer Wanne und Dusche ansammelt. Dies geschieht, wenn sich die Seife mit dem Magnesium im Wasser vermischt. Wenn es zu lange darauf gelassen wird, kann es extrem schwierig sein, es zu entfernen.

Das Geheimnis der einfachen Entfernung liegt in der häufigen Reinigung. Aber selbst wenn Sie schon seit einiger Zeit Seifenschaum bilden, helfen Ihnen diese Tipps, ihn loszuwerden und unter Kontrolle zu halten.

1- Erstellen Sie eine Sprühflasche aus Essig und Reinigungsmittel


Auch als Wunderreinigungslösung bekannt, sind Waschmittel und Essig eine kraftvolle Kombination. Diese Lösung kann den hartnäckigsten Seifenschaum entfernen. Sprühen und 10 Minuten einwirken lassen, bevor Sie es abwischen.

2- Fügen Sie etwas Maisstärke hinzu


Wenn Sie Ihrem Essigseifenschaumentferner und Reinigungsmittel Maismehl hinzufügen, können Sie reinigen, ohne viel Schaum zu bilden. Es ist perfekt für Duschtüren und Waschbecken.

3- Alle natürlichen ätherischen Öle

Viele Menschen verwenden gerne ätherische Öle. Einige von ihnen sind starke Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Verwenden Sie für einen Entferner auf ätherischer Ölbasis ätherisches Zitronenöl.

4- Verwenden Sie den „Magic“-Radiergummi von Mr. Clean

„magische Radiergummi“ von Der Mr.Propre entfernt effektiv unerwünschte Spuren von vielen Oberflächen, ohne sie zu beschädigen. Verwenden Sie es, um Seifenschaum aus Ihrer Wanne und Dusche zu entfernen. Befeuchten Sie einfach den Schwamm und reiben Sie den Seifenschaum ein, um ihn zu entfernen.

5- Kampf gegen Seifenreste an den Fenstern

Sobald Sie sich die Zeit genommen haben, Seifenschaum von Ihren Glasduschtüren zu entfernen, unternehmen Sie einen zusätzlichen Schritt, um zu verhindern, dass er zurückkehrt. Verwenden Sie einen Lappen oder eine Zeitung, um zu verhindern, dass sich Seifenschaum an den Glasoberflächen festsetzt.

6- Jeden Tag sprühen

Diese kreative Lösung reinigt nicht nur, sondern verhindert auch die Rückkehr von Seifenschaum, wenn Sie Ihr Badezimmer täglich schnell einsprühen. Kombinieren Sie destilliertes Wasser mit Wasserstoffperoxid, Alkohol, Kastilienseife und Essig für einen wirksamen Reiniger und Anti-Seifenschaum-Spray.

Wenn du dir die Zeit genommen hast, Rückstände aus deinem Badezimmer zu entfernen, nimm dir jede Woche ein paar Minuten Zeit, um die Oberflächen abzuwischen, damit sie nicht wieder auftauchen. Präventionssprays, die Verwendung von Flüssigseife und die Installation eines Wasserenthärters können ebenfalls dazu beitragen, Seifenschaum zu verhindern.