4 Arten von Liegestützen, die gleichzeitig Ihre Arme und Bauchmuskeln formen

Liegestütze sind dafür bekannt, den Kerngurt zu stärken und eine der effektivsten Krafttrainingsübungen zu sein. Um Kalorien zu verbrennen, die Arm- und Bauchmuskulatur zu trainieren, sind diese Übungen ideal. Kein Sporttrainer nötig, nur Motivation und Disziplin!

Beim Muskelaufbau sind Liegestütze eine unverzichtbare Übung, da sie die Bauchmuskeln straffen, einen flachen Bauch erreichen, aber auch einen geformten Bizeps haben.

Warum können Liegestütze deine Muskeln stärken?

Der Vorteil dieses Rituals in Ihrer körperlichen Routine besteht darin, dass es keine Ausrüstung erfordert und Sie es zu Hause mit Entschlossenheit und Mut ausführen können. Und aus gutem Grund mit guter Regelmäßigkeit trainierst du deine Tiefenmuskulatur und entwickelst einen durchtrainierten Körper. Damit Sie nichts verderben, hilft Ihnen regelmäßiges Training, gesund zu bleiben und ein langes Leben zu erlangen. Diese täglichen Übungen formen Ihre Figur und machen Ihren Rücken gerade.

Darüber hinaus ermöglicht Ihnen diese Übung, die darin besteht, auf Ihre Unterarme zu drücken, nicht nur Ihren Bauchgurt zu formen. Bei dieser Bewegung werden andere Muskelgruppen wie Brust, Arme, Schultern, aber auch der Oberkörper beansprucht. Ein Grund, es nach dem Aufwärmen zu üben, da es auch für Anfänger geeignet ist. Wenn die Beine parallel zum Boden ausgestreckt sind, gilt das Prinzip, möglichst gerade zur Matte hinabzusteigen. Neben einem flachen Bauch steigern Sie sowohl Ihre Kraft als auch Ihre Ausdauer.

Nachdem Sie nun das Prinzip des klassischen Pumps kennen, gibt es hier 4 Variationen, um Ihre Arme und Bauchmuskeln gleichzeitig zu formen:

1- Offene Pumpen

pompes ouvertes

Offene Pumpen – Quelle: Medium

Während der Aufbau der Bauchmuskeln ein wichtiger Teil Ihres Krafttrainings ist, ist es auch wichtig, Ihre Arme zu stärken. Wenn Sie diese Muskelgruppe trainieren, können Sie Gewichte besser tragen und Klimmzüge machen. Diese Übung, die Schokoriegel besser sichtbar macht, kann Ihren Bizeps und Ihre Unterarme straffer machen. Dazu müssen Sie auf Bauch, Handflächen und Fußsohlen auf dem Boden liegen. Die Ellbogen sollten offen sein und nach außen zeigen und Sie sollten eine Kontraktion des Gesäßes einleiten.

Bevor Sie diese Übung durchführen, ist es wichtig, einige Dehnübungen zu machen, um Muskelkater zu vermeiden . Nachdem Sie die Position eingenommen haben, müssen Sie Ihren Oberkörper absenken, indem Sie sich auf Ihre Arme stützen. Wenn Sie Schmerzen im Unterleib haben, trainieren Sie Ihre Bauchmuskeln bis zur Perfektion. Diese Bewegung ist auch effektiv, um Ihre Arme und Schultern zu stärken und Ihre Wirbelsäule zu strecken. Sie müssen 4 Sätze mit 10 Wiederholungen machen.

2- Geschlossene Pumpen

pompes fermees

Geschlossene Pumpen – Quelle: Salud180

Diese Variante der Pumpen besteht darin, bis auf eine Ausnahme die gleiche Position einzunehmen. Wenn Ihre Ellbogen in der klassischen Position nach außen zeigen, diesmal sollten sie mit den Handflächen nach vorne zeigen. Diese Bewegung, die den Bauchgurt festigt, wirkt auch auf die Arme. Um signifikante Ergebnisse in einem Monat Training zu erzielen, führen Sie 4 Sätze mit 10 Wiederholungen in Ihrem Trainingsprogramm durch.

3- Liegestütze mit Armlift

pompes lever de bras

Hebe deine Arme – Quelle: Salud180

Diese Bewegung ist eine weitere Möglichkeit, Ihren zu halten Bauch flach und Ihre Bauchmuskeln trainieren und Arme zu . Heben Sie dazu in der Liegestützposition beim Senken der Brust einen Arm mit weit geöffneter Brust an. Dann mit der anderen Seite abwechseln. Um starke Arme und Bauchmuskeln zu haben, wiederholen Sie diese Übung 20 Mal , zehn Mal für den linken Arm und dieselbe Anzahl für die rechte Seite.

4- Leichte Pumpen

pompes legeres

Leichte Pumpen – Quelle: Wellandgood

Diese Liegestütze sind perfekt für Anfänger, die mit dem Krafttraining beginnen möchten. Wie die anderen Übungen arbeiten sie auch an der Armmuskulatur. Um davon zu profitieren, müssen Sie zuerst Ihre Handflächen auf den Boden legen, aber auch Ihre Knie. Sie müssen nur nach unten gehen und in die Ausgangsposition zurückkehren. Um Kalorien zu verbrennen, Ihre Figur zu formen und Ihre Taille zu straffen , müssen Sie vier Sätze mit jeweils zwanzig Wiederholungen absolvieren.