Um Moral zu haben, gesund zu sein und Energie zu haben, muss Sport ein fester Bestandteil unseres Lebens sein. Durch regelmäßiges Sporttraining können Sie Ausdauer gewinnen, Fett verlieren und Muskeln aufbauen. Egal, ob Sie Ihre Taille reduzieren, Cellulite und Fettpölsterchen verlieren oder den Tonus Ihrer Bauchmuskeln, Arme und Beine stärken möchten, dies ist eine sehr effektive Übung, die Sie in Ihr Bodybuilding-Programm integrieren können.
Es wird oft gesagt, dass Bauchfett sehr schwer zu beseitigen ist. Und aus gutem Grund ist dieses Fett, das sich im Oberkörper festsetzt, oft das Ergebnis von schlechten Essgewohnheiten und einer jahrelangen, sitzenden Lebensweise. Um Ihnen zu helfen, Ihren Kern zu stärken, Ihre Oberschenkel aufzubauen und Ihre Arme zu straffen, ist hier eine Übung, die auf Ihre Bauchmuskeln, Arme und Beine abzielt.
Muskelstärkung, um Ihre Silhouette zu formen
Wenn wir abnehmen wollen, ist es vor allem Fett, das wir eliminieren wollen. Obwohl Cardio wichtig ist, um Fett loszuwerden, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie Muskeln aufbauen, um Ihren Körper nach der Gewichtsabnahme zu straffen. Körperliche Aktivität ist für ein langes unerlässlich und gesundes Leben . Und laut Experten ist es genauso wichtig, ein paar Muskelaufbauübungen einzubeziehen, die auf die großen Muskelgruppen abzielen. Tatsächlich helfen diese Übungen, Muskelmasse zu erhalten und überschüssiges Fett zu bekämpfen. Darüber hinaus stärkt Krafttraining Knochen und Gelenke und kurbelt den Stoffwechsel an, sodass Sie in Ruhe Kalorien verbrennen können.
Eine Übung, die Bauch, Arme und Beine strafft
Lust auf Schokoriegel, wohlgeformte Beine und durchtrainierte Arme? Die meisten Menschen, die Fett im Bauch abbauen wollen, entscheiden sich für eine Kernübung wie die Side Plank oder Face Plank . Wenn diese Bewegungen es ermöglichen, die Bauchmuskeln zu trainieren und Muskeln aufzubauen, gibt es andere Bodybuilding-Übungen, die der breiten Öffentlichkeit noch wenig bekannt sind und helfen, den Bauchgurt zu straffen und die Silhouette neu zu zeichnen. Krabbenlaufen ist eine Übung, bei der die Muskeln unter dem Gewicht des Körpers trainiert werden. Je nachdem, ob Sie Anfänger oder Experte sind, können Sie diese Übung in Ihr Oberschenkel-Bauchmuskel-Programm oder in Ihr Hiit-Training (High Intensity Training) integrieren.
Wie macht man den Krabbengang?
Holly Roser, Sporttrainerin, erklärt, dass man beim Krabbenlaufen alle Muskeln des Körpers trainieren kann. Um diese Übung auszuführen, setzen Sie sich zunächst mit angewinkelten Knien und flachen Füßen auf den Boden. Legen Sie Ihre Handflächen auf den Boden, hinter Ihre Hüften. Engagieren Sie Ihre Gesäßmuskulatur, Ihren Kern und Ihre Arme, um Ihren Körper anzuheben. Bewegen Sie sich dann 30 bis 60 Sekunden vor und zurück, stützen Sie die Handflächen und Füße und ziehen Sie die Bauchmuskeln an, um die Bewegung zu kontrollieren. Beim Üben werden Sie feststellen, dass Sie sich in dieser Position schneller bewegen. Um die Übung zu erschweren, können Sie versuchen, Ihre rechte oder linke Hand zu heben und sich auf die andere Hand und die Füße zu lehnen, um sich zu bewegen. Diese sehr effektiv und Übung ist stärkt die Bauchmuskulatur , Unterarme und Gesäßmuskulatur.
Für beste Ergebnisse empfiehlt Holly Roser, zuerst drei Sätze mit 15 Kniebeugen und dann einen 30 bis 60 Sekunden langen Krabbengang zu machen, bevor eine weitere Kraftübung durchgeführt wird.